Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Integral Incubator ‚compact‘: Wochenendworkshop mit Stefan Schoch

10. Februar 2018, 10:30 - 11. Februar 2018, 18:30

Finde Deine Vision / Mission und kreiere (D)eine realistische Umsetzungsstrategie in einem kreativen ‚integralen Brutkasten‚!

 

Für wen? – Zielgruppe

Geht doch!Wenn Du…

  • den Eindruck hast, dass Du Deine Potentiale noch nicht so ganz umsetzen kannst,
  • herausfinden möchtest, was noch in Dir schlummert und was Du der Welt geben kannst,
  • Du Dein Business / Dein Angebot neu erfinden und in die Manifestation bringen möchtest,
  • Deine Vision / Mission klarer erkennen und einen realistischen Weg für ihre Umsetzung kreieren möchtest,

dann ist dieser Workshop für Dich genau richtig!

 

Wofür? – Ziele

targetAm Ende diese Workshops wirst Du…

  • größere Klarheit darüber haben, was Du der Welt zu geben hast möchtest und warum,
  • ein besseres Verständnis davon haben, wie Du Deine Vision geschickt für Deine Zielkunden kommunizieren und damit neue Kunden anziehen kannst,
  • klar Deine wesentlichen nächsten Schritte kennen und wissen, wie Du sie umsetzen kannst,
  • eine Praxis-Gemeinschaft haben, die Dich dabei unterstützt, Deine Pläne auch umzusetzen,
  • ein besseres Verständnis davon haben, wie Deine eigenen inneren Barrieren Dein Wachstum sabotieren.

 

Was? – Inhalt

In diesem Workshop werden wir (inspiriert durch Otto Scharmers ‚U-Prozess‘) uns durch 9 Stufen bewegen:

Übersetzung der Prezi ins Deutsche erfolgt in Kürze!

(Klicke auf die Pfeile oben um die Prezi Animation zu sehen)
Hinweis: Prezi benötigt den Adobe Flash Player. Wenn Du den nicht hast (z.B. auf Deinem Android device) kannst Du die PDF hier herunterladen.

 

Wie? – Methodik

Dieser Workshop bietet Dir eine geschützte, sichere und kreative Umgebung, in der Du intensiv an Deiner Vision / Mission und Deinem Projekt arbeiten wirst.

Wir werden mit folgenden Methoden arbeiten:

  • Vortrag mit didaktisch gut aufbereiteten Powerpoints
  • Übungen
    • Einzelarbeit
    • Dyaden-Arbeit (Partnerübungen)
    • Kleingruppenarbeit
  • Austausch / Dialog
    • Sharing / Austausch über die eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen
    • Fragen & Antworten

     

Der Online- Einführungskurs ‚Integrale Theorie & Praxis: Überblick‚ gibt Dir einen einfachen Einstieg in die Integrale Theorie, hier besonders in den Aspekt der Quadranten.

Damit wir an dem Wochenende gleich möglichst intensiv in die Anwendung dieser AQAL-Perspektive einsteigen wollen, eignet sich dieser Einführungs-Kurs gut zum theoretischen Einstieg in das Thema.

Um diese Art der Arbeit schon vorab unverbindlich kennenlernen zu können, sei Dir der (kostenlose) Kurs ‚Einführung in die Online- Kurse‚ empfohlen.

Oft ist es so, dass die wesentlichen Fragen des in einem Workshop / Seminar Gelernten erst mit der praktischen Anwendung in der Zeit nach dem Seminar auftauchen.

Ich biete den TeilnehmerInnen dieses Workshops daher in den Wochen nach dem Seminar jeweils zwei 90minütige Video-Konferenzen an.

In diesen Video-Konferenzen kannst Du erneut in das ‚Wir-Feld‘ der Seminargruppe eintauchen und stehe ich euch für alle eure inzwischen aufgetauchten Fragen zur Verfügung.

Dieses Format ergänzt den Workshop im Prinzip um einen weiteren halben Seminartag.

 

Termine für die Online-Supervisionen:

  •  noch offen -, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
  •  noch offen -, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Die Erfahrung zeigt, dass die Effekte einer solchen Fortbildung erheblich nachhaltiger wirken, wenn die Verbindung zu der Seminargruppe über das eigentliche Seminar hinaus gehalten und der Austausch zu den Seminarthemen gepflegt wird.

In meiner Arbeit mit verschiedenen Gruppen habe ich inzwischen viele positive Erfahrungen mit der Bildung von solchen ‚virtuellen‘ Communities machen können. Die heute verfügbaren Technologien bieten uns tolle Möglichkeiten, das erfahrungsgemäß kraftvolle und motivierende ‚Wir-Feld‘ einer solchen Seminargruppe aufrecht zu erhalten, auch wenn man sich physisch nicht unbedingt begegnen kann.

Für diese Fortbildung stelle ich eine professionelle Online- Plattform (basierend auf Podio) zur Verfügung, in der alle TeilnehmerInnen der Fortbildung einerseits Zugriff auf alle elektronischen Unterlagen bekommen und vor allem aber sich untereinander austauschen und unterstützen können. Zugriff haben nur die TeilnehmerInnen der Fortbildung, so dass wir uns hier in einem geschützten Rahmen austauschen können.

Sie können über die Online-Community in einem geschützten Bereich miteinander kommunizieren (ähnlich wie Facebook, aber nicht öffentlich), eigene Ideen z.B. für Klienten-Übungen mit den anderen Fortbildungsteilnehmern austauschen oder über die ‚Frage & Antwort‘ Option Fragen an mich richten, die ich dann (sichtbar auch für alle anderen TeilnehmerInnen) beantworten werde.

Der Zugriff auf die Online-Community steht Dir für mindestens 1 Jahr kostenfrei zur Verfügung.

Auf Wunsch kannst Du gerne auch weitere Coaching-Sessions für eine intensivere persönliche Begleitung buchen (beachte die ‚Paket-Preise‘ auf der Buchungsseite).

Eine kostenlose Kennenlern-Session kannst Du jederzeit vor ab schon buchen:

calendarcalendar
Kennenlern-Session vereinbaren!

 

 Hinweis:

Incubator BoulderAlle in diesem Workshop verwendeten Methoden habe ich 2011 im ‚Original Integral Incubator‘ bei Jeff Salzmann in Boulder, CO gelernt und bereits in einem 5tägigen Workshop mit 2 Integral Caoch Kollegen umgesetzt. Da wir diese gemeinsamen Workshops nur in Englisch anbieten können, habe ich mich nun entschlossen, eine ‚Kompakt-Version‘ in Deutsch anzubieten.

(Übrigens habe ich genau das, was ich heute erfolgreich als Intgral Master Coach anbiete, in eben diesem Incubator ‚ausgebrütet‘!)

 

Beachte auch das folgende Interview mt Jeff Salzmann dazu:

 

Wer? – Stefan Schoch

Stefan

Stefan Schoch arbeitet als Integral Master CoachTM und bietet verschiedene Seminare und Workshops zur Integralen Theorie, Integralen Spirtualität sowie Fortbildungen zum Integralen Coaching an.
Vorsitzender des Integralen Forum e.V. und dort u.a. zuständig für die Umsetzung von Holakratie als organisationales Betriebssystem innerhalb der Organisation.

Gast-Dozent an der TH Köln zum Thema ‚Integral Business Excellence‘.

Anerkannter Integral Mondo Zen Lehrer, Zusammenarbeit mit Doshin Roshi bei der Weiterentwicklung von Integral Zen (z.B. mit advanced Trainings für Therapeuten und Coaches), Aufbau von Integral Zen Deutschland.

Weitere Infos & Anmeldung

Preis bis 03.12.2017:
165€

Regulärer Preis:
190€

Details

Beginn:
10. Februar 2018, 10:30
Ende:
11. Februar 2018, 18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.stefan-schoch.de

Veranstalter

Stefan Schoch
Telefon:
0201 / 36 800 23
E-Mail:
myoshin@integralzen.de
Webseite:
www.integralzen.de

Veranstaltungsort

Zentrum Einklang – 2. Stock
Mintarder Str. 2A
Mülheim an der Ruhr, 45481 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.zentrum-einklang.com